Juni Favoriten – most used, worn, loved

helle summer, sunshine & ocean! hello june!

Wir werden uns wieder sehen! Und das genau in 29 Tagen. Dieser Monatsfavoriten Beitrag ist der letzte, der online kommt, bei dem wir mehrere 1000 Kilometer getrennt sind, denn der Juni war der vorletzte Monate, in dem wir in zwei verschiedenen Ländern leben, durch einen Ozean getrennt werden und uns mal wieder nicht sehen konnten. Wir freuen uns schon riesig, wenn wir uns endlich wieder sehen können, doch zuvor möchten wir dir gerne noch unsere Lieblingsprodukte aus dem Juni vorstellen. Denn auch im Juni haben wir neue Produkte für uns entdeckt, Outfit-Inspirationen gefunden und Lieblingsmomente in unser Herz geschlossen.

*unbezahlte Werbung wegen Nennung, Erkennung und Verlinkung (keine Affilate-Links)

b e a u t y

sometimes you are to long in the sun

Genau so ging es mir im Juni, ich konnte Anfangs die Sonne hier in England gar nicht einschätzen und habe somit gleich drei Mal einen leichten Sonnenbrand und einmal einen leichten Sonnenstich gehabt. Als ich dann auf der Suche nach eine guten After-Sun war, ich liebe es mich am Abend nach einem warmen Tag mit After-Sun einzucremen, bin ich auf die After-Sun von Garnier der Serie AMBRE SOLAIRE gestoßen für „intensifies and prolongs suntan“, leider konnte ich keine deutsche Webseite finden. An dieser Stelle kann ich euch nur raten, lest auch das klein gedruckte! Nach der ersten Verwendung dachte ich es ist die besten After-Sun die ich jemals benutz habe. Nun ja nach einigen Tagen und der ein oder andern Verwendung habe ich dann auch relativ schnell gemerkt, dass die After-Sun wohl einen Anteil von Selbstbräuner mit drin hat. Da ich das nicht wusste habe ich die After-Sun nicht riecht angewendet und habe dann „Flecken“ durch die ungleichmäßige Benutzung bekommen. Also vielleicht doch ein Fail und kein Must-have? Nein, das kann ich nicht sagen und ich benutze sie weiterhin gerne und regelmäßig. Sobald du das einmal weißt, kannst du sie richtig und vor allem GLEICHMÄßIG anwenden und das Ergebnis ist super. Die After-Sun pflegt somit eure Haut und verleiht gleichzeitig eurer Haut noch einen schönen leichten Summertan, ich bin kein Fan von Selbstbräuner liebe aber diese After-Sun. Es ist ein schön natürliches und für meinen Hauttyp passendes braun und zusätzlich richtig es nicht unangenehm wie z.B. ein Selbstbräuner.

Ann-Sophie

f a s h i o n

with good basics you’ll have endless options

Ich bin ein großer Fan von Basics und dementsprechend liegen in meinem Kleiderschrank unzählige schlichte, weiße und schwarze Oberteile. Ich finde, das geht einfach immer! Und um die auch noch an frischen Sommerabenden gut zu kombinieren, habe ich mir eine beige Cord-Jacke gekauft, die ich im Juni besonders gern getragen habe! Gerade in Kombination mit einem weißen Basic-Shirt und einer blauen Jeans, gefällt mir der Look extrem gut. Ich habe schon gefühlt Ewigkeiten nach einem schönen, dünnen, beigen Cordhemd gesucht und bin dann im Juni tatsächlich fündig geworden! Dieses Hemd war wirklich die wenigste Zeit in meinem Kleiderschrank gehangen, denn wenn ich das Teil nicht gerade getragen habe, war es in der Wäsche und wurde auf seinen nächsten Einsatz vorbereitet!

Eva
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider

Immer Juni hatten wir zum Glück auch hier in England wieder ein paar Tage/Wochen in denen es richtig heiß war, d.h. Zeit für Sommerkleider. Ich hatte mich so unendlich gefreut, denn dieses Kleid hier habe ich mir erst ganz neu im Mai bei H&M bestellt. Der Stoff ist richtig schön weich und angenehm zu tragen, auch bei heißen Sommertagen. Das pastellige Blau mit dem Weiß gefällt mir richtig gut. Ebenso ist das Kleid durch die Träger definitiv Alltagstauglich mit den Kids.

Summertime – time for shorts

Neben dem blauen Kleid habe ich quasi während den heißen Tag in dieser Shorts gelebt. Auch die habe ich mir erst neu im Mai gekauft, bei dem irischen Onlineshop DUNNES. Der Leinenstoff ist super angenehm zu tragen und auch bei warmen Sommertemperaturen klebt er nicht an der Haut. Durch die dezente Farbe lässt sich die Shorts mit unzähligen Oberteilen kombinieren und ist super bequem im Alltag zu tragen, vor allem wenn die Kids eine Fahrradtour machen möchten oder Trampolin springen (in beiden Fällen ist es äußerst unpraktisch ein Kleid zu tragen 😉 ).

Ann-Sophie

l i f e s t y l e

sommer, sonne, sonnenschein

Ich bin ein Mensch, der sofort happy ist, wenn die Sonne lacht und das Wetter schön ist. Der Sommer hat zwar recht lang gebraucht, um uns zu erreichen, aber als er dann endlich da war, habe ich die Sonne in vollen Zügen genossen. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit seinen Liebsten in der Sonne zu sitzen und ein leckeres Eis zu genießen! Naja, ok – vielleicht noch am Meer oder am Pool mit einer schönen Abkühlung, aber das genügt mir definitiv!

Wildblumen-Liebe

Zugegeben: Damals fand ich Blumen doof und konnte nichts damit anfangen, wenn meine Mama mir Bilder von irgendwelchen ach-so-tollen Blumen gezeigt hat. Aber inzwischen bin ich da irgendwie ganz wie sie geworden – ich finde zwar immer noch nicht alle Blumen schön, aber ich brauche immer einen frischen Strauß Blumen zuhause. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie motiviert mich das und bringt auch an grauen Tagen etwas Farbe in mein Leben. Und weil es natürlich ganz schön auf den Studenten-Geldbeutel geht, wenn ich mir wöchentlich einen hübschen Strauß kaufe, habe ich es frü mich entdeckt, mir selbst beim Spazierengehen ein paar Blümchen zu pflücken. Sieht wunderschön aus und kostet nichts (Außer das Risiko auf eine Zecke, also danach am besten gründlich durchsuchen!).

uni – all day long

Der Juni war definitiv einer der härtesten Monate in der letzten Zeit, denn das Online-Semester zeigt inzwischen definitiv auch seine Nachteile. Dadurch dass ich quasi in jeder Woche ein bis zwei Referate halten musste – natürlich über Microsoft Teams – war ich ganz schön ausgelastet und hatte um ehrlich zu sein nicht gerade die Zeit und die Motivation, mich auch in meiner Freizeit vor den Bildschirm zu setzen, um einen Blogpost vorzubereiten. Ich kann noch nicht wirklich versprechen, ob sich das Ganze im Juli bessern wird, aber spätestens im August, wenn auch wir endlich in die Semesterferien starten können, wirst du wieder von mir lesen – versprochen!! Aber wir sind hier nicht in einer Selbsthilfegruppe, sondern in unseren Monatsfavoriten und deshalb gibt es auch erfreuliche Nachrichten in Sache Studium: Zum einen hatte ich zwei sehr sehr spannende Blockseminare an zwei Wochenenden, zum anderen habe ich die Gelegenheit bekommen, mein Praktikum an einer Grundschule online und von zuhause aus nachzuholen. Zugegeben, keiner ist wirklich scharf darauf, auch noch am Wochenende stundenlang vor dem Laptop zu sitzen und für die Uni zu pauken. Aber diese beiden Seminare waren wirklich interessant und hilfreich für meine Zukunft – und das kommt wirklich nicht allzu oft vor!

Eva
You can´t have enough beach

Nachdem Stück für Stück auch hier in England die Regelungen für den Lockdown gelockert werden und man nun wieder bis zu 5 Freunde an der Frischluft mit 2m Abstand treffen darf, haben wir uns entschieden uns alle gemeinsam in Portsmouth zu treffen, einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen, den alten Hafen anzuschauen und dann ein ausgiebiges Picknick, welches wir uns selbst mitgebracht haben, am Strand zu haben, gemeinsam den Nachmittag dort verbringen. Wir haben insgesamt 4 Stunden am Strand verbracht, viel gegessen, Musik gehört, gaaaaanz viel gequatscht und unsere Füße im Wasser erfrischt. Auch wenn es genau an diesem Tag super windig war und der Himmel grau und zugezogen, hatten wir Mädels eine wunderschöne Zeit. ES tat so gut endlich mal wieder Leute im gleichen Alter zu treffen, einen Tag mal wieder ganz ohne Kinder zu verbringen und einfach mal nur chillen. Teilweise hat es sich bisschen wie Urlaub angefüllt und tat unglaublich gut, außerdem war es auch das erste Mal für mich an der englischen Küste. Ich habe das Meer so sehr vermisst und werde im Juli noch einmal ans Meer fahren, dieses Mal geht es dann für mich nach Dover, hoffentlich mit besserem Wetter.

It was my birthday … #team20

Ende Juni war es dann soweit, mein Geburtstag stand an. Tatsächlich war es der erste Geburtstag den ich ohne meine Familie und Freunden aus Deutschland gefeiert habe. Doch dafür hatte ich meine Gastfamilie und meine Freunde hier aus England bei mir. Auch wenn es ein ganz anderer Geburtstag war, war er trotzdem schön. Schon Tage und Wochen im Voraus hat sich meine Gastmutter sich mit meinen Geburtstag beschäftig, sich Gedanken gemacht und wollte mir einen so schönen Geburtstag schenken, der im Lockdown möglich ist. Da ich noch nie zuvor einen typischen High-Tea oder auch english Afternoon Tea gegessen habe, haben wir gemeinsam eine kleine Afternoon-Tea Party gehabt mit traditionellen Sandwiches, Scons, Gebäck, Kekse und Kuchen. Unser Deko-Motto war Hawaii und somit haben wir eine wunderschöne Gartenparty geplant, auch wenn das Wetter an diesem Tag typisch Englisch windig war, haben wir uns nicht davon abhalten lassen unseren Afternoon-Tea im Garten zu essen und sind dann eben nach Innen geflüchtet. Es war ein wunderschöner Geburtstag, den ich mit den Menschen, fast alle konnten kommen, feiern konnte, die mir hier in England am wichtigsten sind.

Ann-Sophie

Don’t forget: whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

Ann-Sop

Ein Kommentar zu “Juni Favoriten – most used, worn, loved

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..